Diabetes bei uns in Lenzburg prüfen

Unsere Arztpraxis in Lenzburg führt auch Diabetes-Check-ups durch. Die meisten Diabetiker sehen sich wenig beeinträchtigt, weil sie dank einer guten ärztlichen Betreuung ihre Werte gut im Griff haben.

Diabetes macht, wie so viele Erkrankungen, zu Beginn kaum eindeutige Symptome. Deswegen hegen Patienten oft keinen Verdacht und erst die Vorsorge bringt die Diagnose zutage. Natürlich bedeutet ein Leben mit Diabetes zunächst eine Umstellung. Doch Sie werden schnell feststellen, dass Diabetes zwar nach wie vor nicht heilbar ist, sich jedoch ganz gut damit leben lässt.

Diabetiker leben bewusster

Diabetiker lernen in vielerlei Hinsicht, bewusster zu leben. Sie achten mehr auf ihren Körper und ihre Ernährung, bewegen sich im Idealfall mehr. Nicht selten führt das sogar zu einem positiven Körpergefühl. Ist die Diagnose einmal gestellt, werden Sie von unserem Praxisteam nicht allein gelassen. Wir betreuen Sie umfassend und begleiten Sie vor allem in der Umstellungsphase.

Frühzeitige Diagnose wichtig

Langfristig gesehen ist das möglichst frühzeitige Einsetzen der Therapie wichtig, da die Krankheit Folgeschäden hervorrufen kann. So kann es zu Augenerkrankungen kommen. Es können die Nieren geschädigt werden oder es kommt zu sogenannten Polyneuropathien (Schädigungen des Nervensystems).

Check-up ab 40 Jahren

Bei einem schlecht eingestellten Diabetiker, wie umgangssprachlich Patienten mit stark schwankenden Insulinwerten genannt werden, drohen Gesundheitsschäden. Deshalb ist es von grosser Bedeutung, Diabetes rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu behandeln.

Diabetes-Kontrollen führen wir in unserer Arzpraxis für Patienten aus Lenzburg, Niederlenz, Rupperswil, Schafisheim und der ganzen Region durch. Ab vierzig Jahren ist dieser Checkup vor allem für übergewichtige Patienten aus einem Personenkreis anzuraten, in deren Familien ebenfalls Fälle von Diabetes bekannt sind.

Kontrolle bringt Sicherheit

Risikogruppen empfehlen wir einen Diabetes-Test ab dem vierzigsten Lebensjahr. Informieren Sie sich nach den Diabetes-Kontrollen und Checkups in unserer Arztpraxis. Für Patienten in Lenzburg, aber auch aus Niederlenz, Rupperswil, Schafisheim und darüber hinaus.

Checkup Diabetes Lenzburg, RupperswilDiabetes frühzeitig erkennen und wenn nötig sofort behandeln.