Gut betreut in der Nachsorge

Ein Spitalaufenthalt ist anstrengend und hinterlässt häufig auch emotionale Spuren. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich danach medizinisch und menschlich nicht allein gelassen fühlen – wir sind Ihr kompetenter Nachsorge-Partner.

In der Hausarztpraxis Lenzburg sind wir nach einem Spitalaufenthalt gerne Ihr Ansprechpartner. In bestimmten Fällen ist es durchaus möglich, den ersten Termin als Hausbesuch zu vereinbaren. Diesbezüglich genügt eine telefonische Anfrage. Eine gute und umfassende Nachsorge ist förderlich für den Heilungsverlauf. Bei Schmerzen oder offenen Fragen zur Nachbehandlung sollten Sie nicht zögern, uns zu kontaktieren.

Nachsorge wegen Krebserkrankung

Eine Krebserkrankung erfordert besondere Aufmerksamkeit und viel Einfühlungsvermögen. Verständlicherweise gerät dann die Gefühlswelt unserer Patienten durcheinander. Sorgen und Ängste versetzen den Körper in einen Ausnahmezustand, der sich zusätzlich noch gegen eine schwere Erkrankung wehren muss. Auch nach dem Spitalaufenthalt, in der Nachbetreuung, sind Sensibilität und Menschenkenntnis gefragt.

Rückfall rechtzeitig erkennen

Die Nachsorge ist von enormer Bedeutung, geht es dabei doch nicht nur um einen regulären Heilungsverlauf, auch ein eventueller Rückfall muss rechtzeitig erkannt und behandelt werden. Zu Beginn liegen daher die Nachsorgetermine noch recht eng beieinander.

Später wird die Terminplanung etwas weiter gefasst. Auch wenn Sie die Termine immer mit ein wenig Sorge wahrnehmen, bitten wir in ihrem Interesse, zu erscheinen. Nur mit einer guten Nachsorge ist eine günstige Prognose gesichert.

Wir tragen Sorge zu Ihrer Nachsorge: Patienten aus Lenzburg, Niederlenz, Rupperswil, Schafisheim und darüber hinaus sind willkommen. Ein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis ist vorteilhaft. Deswegen sind wir als Hausarzt der ideale Partner für unsere Patienten in der Nachsorge.

Nach der Spital-Operation für Sie da

Bei folgenden Ereignissen:

• Operationen
  • Tumorerkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • Psychische Störungen (Depressionen)
  • Arbeitsunfälle
Nachsorge Klinik Lenzburg, RupperswilAufbau und Erholung nach dem Spital: Damit Sie sich schnell wieder wohlfühlen!