Impfen und Impfkontrolle in Lenzburg

Unsere Hausarztpraxis in steht für Sie bereit: Wir impfen Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Vereinbaren Sie einen Impftermin in unserer Arztpraxis in Lenzburg.

Das Impfen soll den Menschen vor allem vor Krankheiten schützen, die sehr grossen Schaden anrichten oder sogar lebensbedrohlich werden könnten. Die Bedeutung oder Gefahr vieler Erkrankungen können sich einige Menschen vielleicht gar nicht mehr vorstellen, da diese inzwischen kaum noch auftreten. Das ist auch ein Verdienst der Impfungen.

Impfkritische Stimmen

Gefährliche Krankheiten würden nach Expertenmeinungen höchstwahrscheinlich wieder häufiger in Erscheinung treten, wenn sich plötzlich niemand mehr gegen Starrkrampf oder Kinderlähmung impfen lassen würde.

Es gibt bestimmte Impfungen, die laut WHO weltweit empfohlen werden. Manche impfkritisch eingestellte Eltern sind der Meinung, dass die Auswirkungen bestimmter Krankheiten weitaus weniger intensiv wären, als etwaige Nebenwirkungen von Impfungen. Leider gibt es aber auch immer wieder Fälle von sehr schweren Krankheitsverläufen.

Aufklärung über Vor- und Nachteile

In unserer Hausarztpraxis in Lenzburg werden Sie Ihre Fragen rund um das Thema Impfen los und können sich Ihre Sorgen von der Seele reden, bevor Sie sich für eine Impfung entscheiden. Nutzen Sie die Gelegenheit, um etwaige Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen zu stellen. Wichtig ist, dass Sie den Impfpass für Ihre Kinder dabei haben. Denn jede Impfung muss sorgfältig dokumentiert werden.

Impfungen für Erwachsene

Auch im Erwachsenenalter sind noch Impfungen anzuraten. Unter Umständen müssen Impfungen wieder aufgefrischt werden. Wir impfen Patienten aus Lenzburg, Niederlenz, Rupperswil, Schafisheim und selbstverständlich aus der ganzen Region und darüber hinaus.

Laut Schweizerischem Impfplan werden für Kinder bestimmte Basisimpfungen empfohlen, unter anderem auch gegen Starrkrampf und Kinderlähmung. Für die Kosten kommt die obligatorische Krankenpflegeversicherung auf. Sie gelten deswegen als Basisimpfungen, weil sie für die individuelle Gesundheit wichtig sind und ausserdem auch die Bevölkerung schützen.

Kommen Sie in unsere Hausarzt-Praxis

Impfungen sind vorbeugende Massnahmen, die verschiedene Infektionskrankheiten mit gefährlichen Auswirkungen verhindern können. Impfungen ahmen eine natürliche Infektion nach. Impfreaktionen sind laut Bundesamt für Gesundheit in der Regel mild und fast frei von äusseren Zeichen und Komplikationen der entsprechenden Krankheit. Lassen Sie den Impfausweis und den Ihrer Kinder von Zeit zu Zeit überprüfen. Wir impfen Kinder und Erwachsene aus Lenzburg und der ganzen Region (Niederlenz, Rupperswil, Schafisheim).

Impfen Impfkontrolle Lenzburg, Schafisheim, RupperswilImpfen beugt gefährlichen Infektionskrankheiten vor.