Diagnose und Therapie: Die Übersicht

Unsere Hausarztpraxis in Lenzburg ist technisch sehr modern ausgestattet, sodass wir in der Lage sind, ein umfangreiches Spektrum an Untersuchungen vorzunehmen.

Unser medizinisches Angebot umfasst das Spektrum der Allgemeinmedizin inklusive der allgemeinen Inneren Medizin. Wir sind spezialisiert auf eine umfassende und kontinuierliche Betreuung unserer Patienten – unabhängig von deren Alter, Geschlecht und Erkrankung. Dabei respektieren wir als Hausarzt die Autonomie des Patienten.

Röntgen, Ultraschall, Labor

Wir fördern die Gesundheit und beugen in Ihrem Sinne Krankheiten vor. Dabei hilft uns das Röntgen sowie der Ultraschall. Zudem können wir Ihnen eine komplette Laboruntersuchung für Blut, Stuhl und Urin anbieten.

Kleinere chirurgische Eingriffe

Die kleine Chirurgie ist ebenfalls in unserem Leistungsspektrum enthalten. Das heisst, wir versorgen kleinere Wunden und entfernen, je nach Lokalisation, kleine Hauttumore, wie Fibrome oder Muttermale.

Tauglichkeitsuntersuchungen

Weiterhin sind in unserer Hausarztpraxis selbstverständlich verschiedene Tauglichkeitsuntersuchungen durchführbar, wie beispielsweise Fahrtauglichkeitsprüfung, Feuerwehrtauglichkeitsuntersuchung und Sporttauglichkeitsuntersuchungen.

Ihr ständiger Ansprechpartner

Während des Krankheitsverlaufs bleiben wir stets Ansprechpartner für unsere Patienten. Die hausärztliche Betreuung bietet für Patienten und Arzt gleichermassen Vorteile, da sie effizient und ganzheitlich ausgelegt ist.

Untersuchung und Vorsorge

• Labor
  • Röntgen / Ultraschall
  • EKG/ Langzeit-/Ruhe-EKG / Belastungs-EKG
  • Echokardiographie
  • Lungenfunktionstest
  • Krebsvorsorge
  • Rektoskopie

Weitere Dienstleistungen

• Reisemedizin
  • Kleinchirurgische Eingriffe
  • Duplex-Sonographie (Gefässe)
  • Untersuchungen für Fahrtauglichkeit
  • Infusionen
  • Demenzabklärung

Hausarztpraxis für Lenzburg und Region

Das medizinische Angebot umfasst:

• Medizinische Diagnostik und Therapie von akuten sowie chronischen Erkrankungen
  • Check-Ups und Impfungen
  • Behandlung von akuten Verletzungen und chronischen Wunden
  • Akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Rehabilitationsmedizin
  • Behandlung von Kindern ab 6 Jahren

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied im Hausarztmodell sowie Mitglied der CH/D/AT Gesellschaft für Innere Medizin.